Sevilla - 3x30

10Aug2022

Mein Kurztrip in Sevilla war wunderschön und hat sich definitiv gelohnt!

Aber fangen wir vorne an.

Als ich meine Reise plante, erschien mir ein kurzer Aufenthalt in Sevilla sinnvoll, auf dem Weg nach Madrid. Bei der Suche nach Zügen stellte sich jedoch heraus, dass es keine direkte Verbindung von Valencia nach Sevilla gab, sondern alle Züge über Madrid fuhren. Ich entschied mich dennoch dazu, diesen kurzen Ausflug zu machen. In Madrid hatte ich am Mittwoch Vormittag 1,5 Stunden Umstiegszeit. Also entschloss ich mich in dieser Zeit schon Mal zum Hotel zu fahren, um wenigstens meinen Koffer dort abstellen zu können. Dies war glücklicherweise möglich und so konnte ich ohne Koffer zurück an den Bahnhof laufen und nach Sevilla fahren.

Da mein Zug ein wenig Verspätung hatte, hatte ich nur 1,5 Stunden Zeit.

Auf dem Weg bemerkte man die Siesta Zeit. Fast alle Läden und Restaurants hatten geschlossen und man traf kaum Menschen auf den Straßen.

Ich brauchte etwa 30 Minuten, bis ich am Plaza de España angekommen war. Dort machte ich Fotos und Videos ohne Ende. Dann setzte ich mich hin, aß ein paar Kekse und trank etwas.

Dann musste ich mich nach einer halben Stunde auch schon wieder auf den Weg zurück machen.

Nach knapp drei Stunden war ich dann um Viertel vor acht wieder in Madrid angekommen. Ich fuhr mit der Metro wieder zum Hotel, holte mir etwas zu essen, checkte vollständig ein und bezog endlich mein Zimmer. Dann telefonierte ich noch mit meinen Eltern und legte mich schlafen für den nächsten Tag.

Mehr aus Madrid bekommt ihr dann morgen, wenn es 8 Stunden lang nach Marseille geht!

Liebe und klimatisierte Grüße,

Annalena