Valencia - im Urlaub angekommen

10Aug2022

Nach meiner ersten Nacht im Hotel in Valencia ging es zu einem super leckeren Frühstück runter. Während ich aß, schaute ich auf Google Maps, was ich so machen könnte. Da das Hotel die Möglichkeit bot, kostenlos ein Fahrrad zu mieten, entschied ich mich dazu diese zu nutzen. Also unterschrieb ich den Vertrag, packte meine Sachen und fuhr los. Das Fahrrad hatte einen kaputten Ständer, keine Klingel, keine Gangschaltung und ein Loch im Korb, aber es fuhr. Mein Weg führte mich am Palau de les Arts und der Ciudad de las artes y las ciencias vorbei bis an den Platja de Llevant.

 

Dort breitete ich mein Handtuch direkt am Meer aus und genoss den Sonnenschein.

 

Um ca 15Uhr fuhr ich dann in der prallen Mittagssonne wieder zurück zum Hotel. Dort ging es nass geschwitzt unter die Dusche und in frische Klamotten. Später machte ich mich auf den Weg zu einem kleinen Italiener in der Nähe und gönnte mir eine leckere Portion Pasta!

 

Als ich dort auf der Straße an dem Tisch saß, fiel mir ein Churros Laden direkt nebenan ins Auge und ich wusste direkt, was mein Nachtisch werden würde.

 

Mit meinem wundervollen Nachtisch begab ich mich auf den Weg zurück ins Hotel. Dort telefonierte ich noch ein wenig, schaute Serie und plante meinen nächsten Tag.

Am nächsten Morgen nahm ich mir mein Frühstück mit auf die Terrasse im ersten Stock und genoss die Morgensonne und das leckere Essen.

 

Dann ging es zu Fuß an den Mercat Central, durch dessen Halle ich kurz spazierte. Von dort aus lief ich weiter zu den beiden Türme der alten Stadtmauer, die Torres de Quart. Dort ging es dann viel zu viele Treppenstufen hinauf und ich konnte eine tolle Aussicht über die ganze Stadt genießen.

 

Danach lief ich weiter zum Jardi Botànic. Ich hab zwar keine Ahnung von Pflanzen, aber ich habe einfach die Atmosphäre und Ruhe dort genossen. Das Vogelzwitschern, die unzähligen Pflanzen, den Schatten der Palmen und das Schlendern durch den Garten. Und ich war begeistert von der Palme, die genau so groß war wie ich!

 

Dann lief ich zurück zum Hotel, schnappte mir meinen Bikini und mein Handtuch, cremte mich natürlich gut ein und legte mich auf die Liege auf der Terrasse des Hotels. Danach musste ich erstmal wieder duschen, denn die Mittagssonne bringt einen wirklich so schnell zum Schwitzen.

Ich machte mich wieder fertig und reservierte mir einen Tisch bei Goiko Grill. Ein Burger Restaurant, das mir am Abend zuvor empfohlen wurde! Auf dem Weg legte ich einen kleinen Stop beim Hardrock Cafe ein, um mir mein Souvenir zu kaufen. Ich muss aus jeder Stadt etwas aus dem Hardrock Cafe mitnehmen, in der ich bin. Dann ging es zu meinem reservierten Tisch. Die Reservierung stellte sich als unnötig heraus, da ich der einzige Gast im ganzen Restaurant war. Ich trank eine super leckere Limonade und auch der Burger war super lecker. Die Kartoffeln waren nicht 100% nach meinem Geschmack, aber ich gebe ihnen in Madrid eine zweite Chance und probiere nochmal andere aus.

 

Nach dem Essen könnte ich auf meinem Rückweg nicht an den Churros Laden vorbeilaufen und gönnte mir nochmal einen Shake als Nachtisch.

 

Im Hotel stellte ich fest, dass mein Zug am nächsten Tag um 8:40Uhr aus Madrid losfährt, das Frühstück aber erst um 8:30Uhr beginnt. Also kontaktierte ich das Hotel, woraufhin ich die nette Antwort bekam, dass ich gerne schon um 8Uhr kommen und mir Kaffee und etwas zu essen mitnehmen kann.

Daraufhin entspannte ich mich, brachte das Chaos in meinem Koffer auf Vordermann und legte mich entspannt zum Schlafen hin.

Heute morgen packte ich alle Reste in den Koffer, ging runter, packte mir Frühstück ein und machte mich auf den Weg zum Bahnhof. 

Valencia war der erste Ort, in dem ich mich wirklich entspannte und nicht dazu zwang, mir 150 Dinge anzusehen und jede Minute meines Tages sinnvoll zu nutzen. Ich war endlich im Urlaub angekommen und konnte die Zeit genießen.

 

Darauf bin ich sehr stolz und obwohl heute Halbzeit ist, freue ich mich auf die weiteren Tage und gleichzeitig auch wieder auf Zuhause.

Zu meiner heutigen Zugfahrt und meinem Kurztrip nach Sevilla schreibe ich heute Abend noch einen Eintrag, wenn ich nicht mehr so hungrig bin 😉

Ich sollte in einer guten Stunde in Madrid sein, dann kann ich einchecken und etwas essen!

Passt auf euch auf und bis später,

Annalena